Vorstand, Aufsichtsrat

Dr. Rainer KoehneDr. Rainer Koehne ist seit 1991 Vorstandsvorsitzender (CEO) der RHEINISCHE GRUNDBESITZ AG, Mülheim an der Ruhr. Zugleich ist er Gründungsunternehmer der DEUTSCHE LAGERHAUS GESELLSCHAFT. Auf internationaler Ebene ist Dr. Rainer Koehne Aufsichtsratsmitglied mehrerer Immobiliengesellschaften im Inund Ausland. Des Weiteren ist er Mitglied der Deutsch- Schweizerischen Handelskammer in Zürich. Ebenso ist er Mitglied beim ZIA Zentraler Immobilienausschuss e.V. im Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI). Daneben ist er Dozent im Fachbereich „Projektentwicklung von Logistikimmobilien“ an der Universität für Wirtschaft und Recht, Abteilung EBS, Wiesbaden, sowie Autor von Publikationen über Immobilieninvestments mit dem Schwerpunkt Logistik.


Dr. Harry vom SteinDr. Harry vom Stein ist seit 2003 Vorstandsmitglied der RHEINISCHE GRUNDBESITZ AG mit dem Ressort Rechnungswesen und Finanzen (CFO) Vor seiner Tätigkeit bei der RHEINGRUND AG war Herr Dr. vom Stein Vorstandsmitglied der GERLING-KONZERN Rheinische Versicherungsruppe AG. Zuvor arbeitete er als Steuerberater in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie als Leiter Finanz- und Rechnungswesen in einem Industriebetrieb.



Dr. Lorenz StechDr. Lorenz Stech ist seit 2003 Vorsitzender des Aufsichtsrats der RHEINISCHE GRUNDBESITZ AG. Von 1981 bis Ende 2000 war er Vorstandsmitglied (CRO) der GERLING-KONZERN-SPEZIALE Kreditversicherungs AG. In dieser Eigenschaft zeichnete er auch verantwortlich für das gesamte Immobilienbau- und Garantie-Geschäft, die Vertragsgestaltung sowie die Risikobewertung. Bei der Hanseatischen Immobilien Handlung (HIH), Hamburg, war er bis 2011 Mitglied in fünf Verwaltungsräten von Fondsgesellschaften. Außerdem ist er Mitglied in mehreren Gläubigerausschüssen von Insolvenzverfahren, u.a. PH Holzmann, Frankfurt und Kirch Media, München. Seit 1974 ist er ehrenamtlich Vorstandsmitglied der Minna James Heinemann Stiftung, Hannover.